Willkommen bei Vang - Künstlerbedarf mit Tradition seit 1886

Künstlerbedarf mit Traditon seit 1886

Die Marke Vang schaut auf eine mehr als 125 jährige Geschichte zurück. Gegründet wurde sie am 1. Oktober 1886 von Paul Vangerow  als Papier-Agentur in Breslau.

Der Name Vang genießt bis heute einen ausgezeichneten Ruf als Hersteller von Papier- , Mal-  und Zeichenbedarf höchster Qualität. Vangerow galt bereits damals als Pionier für Künstlerbedarf. Bereits früh wurden wertvolle Kontakte zu Japan geknüpft. Vangerow war in Europa lange Zeit Japanimporteur Nr. 1 und brachte aus Japan die ersten Filzschreiber nach Europa. Zu einer Zeit, als man das Wort Filzschreiber hierzulande noch nicht kannte.

Auch heute steht der Name Vang für hervorragende Qualität. Durch die Tradition und die besonderen Merkmale der Artikel besteht eine besondere Verbindung zwischen Künstlern und ihrem Arbeitsmaterial („ihrem Mal- und Zeichenblock“).

Wir sind stolz, dass  die Traditionsmarke Vang auch heute noch für feine Papiere steht und sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut - dank einer gleichbleibenden Qualität und hohen Wiedererkennung.